seit dem 24.08.2001 
Bass - Uwe Reinecker

Die Musiker

Zurück Zurück

Diese Seite wurde am 14.5.2016 aktualisiert

  Eigentlich ist Uwe ein gelernter Organist. Etwa 1974 beschloss "Uns Uwe" dann, in das 1. Niedersächsische Fanfaren - und Majorettencorps Stadt Ronnenberg einzutreten. Zu dieser Zeit war es natürlich nicht möglich ein Instrument wie das Keyboard, einzubauen. Also schlug Uwe in der erstenZeit die Cymbals. Nachdem im Jahre 1976 eine vereinseigene Band gegründet wurde, war es eine Selbstverständlichkeit, dass Uwe dort das Keyboard übernahm. In den folgenden Jahre stieg Uwe dann auch in die Rockabteilung der Band ein, wo er sich innerhalb kürzester Zeit in eine für ihn völlig neue Musikrichtung einspielte. Nach ca. 20 Jahren legte er eine künstlerische Schaffenspause ein, bis er 1996 mit seinen ehemaligen Muckern Klaus und Hartmut die neue Formation namens "HANDMADE" gründete. Allerdings war das Keyboard kein Thema mehr, da sich seiner Meinung nach zu viele traurige (schwarze) Tasten auf dem Instrument befinden. Aus diesem Grund beschloss er, sich der Bassgitarre zu widmen. Neben handmade spielt Uwe noch bei Seven Oaks.